Zum Inhalt springen

Waldtag der Vorschulkinder im März

Waldtag Vorschulkinder bei der Schatzsuche
Datum:
Veröffentlicht: 1.3.24
Von:
Nicole Kraus

Im März sind wir auf einer Schatzsuche gewesen. Im Wald haben wir eine sehr alte Schriftrolle gefunden. In dieser Schriftrolle wurden viele Fragen für Vorschulkinder gestellt. Am Ende haben wir durch die richtigen Antworten ein Lösungswort erhalten. Das Lösungswort lautete: Schatz. Wir waren alle sehr aufgeregt wo wohl hier in Bayreuth ein Schatz versteckt sein könnte. Beim Suchen des Schatzes haben wir einen Briefumschlag gefunden. Es sollte sich heraus, dass in diesem Umschlag eine Schatzkarte versteckt war. Die Karten mussten wir erstmal richtig lesen um den Weg zum Schatz zu finden. Den richtigen Weg zu gehen war gar nicht mal so leicht aber wir haben super zusammengearbeitet und den Schatz gefunden. Die Kinder und die Betreuer möchten sich an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bei unseren Begleitern für die tolle Schatzsuche bedanken. Der Waldtag im März wurde komplett von unseren Begleitpersonen geplant.