Zum Inhalt springen

Essen und Verpflegung

Mittagessen

Das Mittagessen wird uns täglich frisch zubereitet von der Metzgerei Dünkel aus Bindlach geliefert. Die Metzgerei setzt auf regionale Produkte und garantiert uns Frische und Qualität aus eigener Produktion.  Zudem werden unsere Wünsche berücksichtigt.  Es können auch vegetarische Gerichte bestellt und bei Schweinefleischgerichten gibt es automatisch einen Alternative.  Zusätzlich werden uns frische Salate, Desserts oder Obst - je nach Gericht - mitgeliefert.

Den monatlichen Speiseplan finden sie in der Kita-Info App.

Obst-Gemüseteller

Täglich bereiten wir für alle Krippen- und Kindergartenkinder zur Brotzeit am Morgen einen Teller mit geschnittenem Obst und Gemüse vor. 
Für die Schulkinder steht ein gefüllter Korb bereit, aus dem sie sich am Nachmittag bedienen können.

Getränke

Zur Brotzeit bieten wir an : Tee, Milch, Kakao, Wasser (mit und ohne Kohlensäure)
Zum Mittagessen bieten wir an : Tee, Wasser (mit und ohne Kohlensäure), Apfelschorle

Gemeinsames Frühstück

Einmal im Monat bereiten wir ein gemeinsames Frühstück vor. Die genauen Daten können Sie dem Elternbrief entnehmen, der einmal jährlich in der Kita-Info App veröffentlicht wird.